Sieben Studio-Alben, 2 Live-Platten und acht Greatest Hits Editionen gibt es im Katalog der Eagles, zudem stehen 29 Single-Veröffentlichungen und zwei DVDs in der Discografie der kalifornischen Supergruppe.

 

 

Eagles - The Very Best Of

DER LONGPLAY-TIPP FÜR DIE EINSAME INSEL

Ziemlich leicht, in Anbetracht der Tatsache, dass auf dieser Doppel-CD bis auf einen alle grossen und kleinen Hits versammelt sind, würde ich “The Very Best Of” aus dem Jahr 2003 mitnehmen, müsste ich ich für eine Studio Platte entscheiden, wäre es die 1976er “Hotel California”, weil es neben dem Titelsong weitere Kracher wie “New Kid In Town” oder “Victim Of Love” gibt.

Eagles - Lyin' Eyes

DER EAGLES-MEILENSTEIN

Puuhh! Was für eine Aufgabenstellung! “Ah Wah” würde mein Onkel Egidius mit knarzender württembergischer Stimme einwerfen! Recht hat er! Mit 99%iger Sicherheit würde sich jeder meiner Bekannten für “Hotel California” entscheiden, aber der unendliche Romantiker in mir hebt diesen Song auf die Stufe ganz oben. Das träumerische melancholische “Lyin’ Eyes” - ein Jahrtausendsong!

 

 

DISKOGRAPHIE ALBEN (LONGPLAY)

1972

EAGLES (FIRST ALBUM)

1973

DESPERADO

1974

ON THE BORDER

1975

ONE OF THESE NIGHTS

1976

HOTEL CALIFORNIA

1976

THEIR GREATEST HITS (1971 - 1975)

1979

THE LONG RUN

1980

EAGLES LIVE

1982

THE EAGLES GREATEST HITS Vol. 2

1985

THE BEST OF THE EAGLES

1994

HELL FREEZES OVER

1994

THE VERY BEST OF THE EAGLES (Single Low Budget CD)

2000

SELECTED WORKS: 1972 - 1999

2003

THE VERY BEST OF THE EAGLES

2005

EAGLES CATALOG CD ALBUM BOX

2007

LONG ROAD OUT OF EDEN

 

 

DIE EAGLES IM INTERNET:

http://www.eaglesband.com/

http://www.myspace.com/eaglesmusic

http://donhenley.com/ (Don Henley’s Webseite)

http://www.timothybschmit.com/ (Timothy B. Schmitt’s Webseite)

http://www.glennfreyonline.com/ (Glenn Frey’s Webseite)

http://joewalsh.com/ (Webseite von Joe Walsh)